Warum die Zahl der Börsenindizes so rasant wächst

Das Geschäft mit Börsenindizes ist lukrativ. Einige Firmen versuchen nun, dem Top-Trio MSCI, FTSE Russell und S&P Marktanteile abzujagen.

Charles Dow war seiner Zeit weit voraus. Bereits am 3. Juli 1884 hat der Amerikaner zum ersten Mal den „Dow Jones Railroad Average“ veröffentlicht, den Vorgänger des heute bekannten Dow-Jones-Aktienindex für US-Werte. Dow war ein Pionier, doch die entscheidende Dynamik entwickelte seine Idee erst in den vergangenen Jahren. Das Geschäft mit Börsenindizes hat eine Entwicklung hinter sich, die in der Finanzbranche wahrscheinlich einzigartig ist. Fachleute sprechen von exponentiellem Wachstum.

Read the full story here:  https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/boerse-inside/deutsche-boerse-und-andere-datenpreise-ziehen-massiv-an-boersen-im-visier-der-finanzaufsicht/22789098.html

how can we help you?

Contact us at Burton-Taylor or submit a business inquiry online.

We help financial information companies and financial industry investors quickly improve performance by better understanding their market, competitors and customers.

COOKIE AND PRIVACY POLICY
By clicking on the proceed button, you are confirming that you have read and agreed to our cookie and privacy policy.